Sonntag, 19. Dezember 2010

Raubzug der Woche

Hallo ihr Lieben!

Heute gibt es einen kleinen Raubzug für euch. Ich war in der letzten Woche in einigen Drogerien und bei Pieper unterwegs und möchte euch gerne meine Ausbeute zeigen. Dafür, dass so kurz vor Weihnachten das ganze Geld eigentlich für Weihnachtsgeschenke ausgegeben wurde, habe ich ganz gut zugeschlagen, finde ich. Hier seht ihr die komplette Ausbeute:

Anfangen möchte ich gerne mit dem Essence Nail Polish Remover. Ich habe ihn mir bereits zum zweiten Mal gekauft, ich bin also ziemlich zufrieden damit. Die Flasche verspricht schnelles und feuchtigkeitsspendendes Nagellackenterfnen und enthält 150 ml. Gekostet hat er glaube ich 69 oder 79 Cent. Auf jeden Fall ist es einer der günstigeren im dm. Das Entfernen des Lackes ist mit diesem Nail Polish wirklich schnell und einfach, im Laufe der Zeit habe ich auch andere Entferner ausprobiert und am Unkompliziertesten war eindeutig dieser hier. Dass der versprochene Kokos-Vanille Duft nicht durchkommt stört mich auch nicht, für mich ist es normal, dass Nagellackentferner nach Alkohol riechen. Ich hatte allerdings bereits intensivere. Vielleicht hilft die Duftnote, die beigefügt wurde, also doch in dieser Hinsicht. Meinen Ansprüchen (schnelles und einfaches Entfernen des Nagellackes) genügt er auf jeden Fall, gerade für diesen Preis.

Ebenfalls mit nach Hause durfte die Glatt + Glanz Spülung von Balea professional, ebenfalls bei dm erhältlich. Den Preis weiß ich leider nicht, da meine Mutter mir die Spülung mitgebracht hat. Ich habe sie auch erst einmal benutzt (Ins feuchte Haar einmassieren, 1 Minute einwirken lassen, dann ausspülen), konnte den Effekt allerdings direkt „spüren“. Als ich nach dem Benutzen der Spülung mein Haar glätten wollte, fiel mir sofort auf, dass das Glätteisen leichter durch die Haare glitt und diese auch weniger widerspenstig waren, sprich schneller und einfacher dort blieben, wo ich sie haben wollte. Auch ließ sich das Haar gut kämmen und ich glaube es glänzte sogar mehr. In der letzten Zeit wirkte mein Haar leider oft strohig und das Problem hatte ich heute nicht. Bisher bin ich also sehr zufrieden mit der Spülung, ich denke ich werde allerdings nach längerer Benutzung noch einmal etwas darüber schreiben. Besteht in diesem Sinne Interesse oder habt ihr nicht so sehr mit euren Haaren zu kämpfen, wie ich?

Der Concealer ist von Basic bei Schlecker und hat die Farbe 01 light. Ich gebe zu ich bin bisher nie sonderlich anspruchsvoll gewesen, was Concealer angeht, für mich musste er vor allem günstig sein und das ist er. Die Farbe lässt sich mit dem Schwämmchen gut auftragen und dann mit dem Finger eintupfen, die Augenringe verschwinden ein wenig. Für meine allmorgendliche Renovierungsaktion reicht es völlig.




Hier seht ihr das Alterra Rouge von Rossmann in der Farbe 01 Natural Rose. Gekostet hat es zwischen 2 und 3 Euro. Also ich kann nur sagen auf Natürlichkeit wurde hier wirklich Wert gelegt. Prinzipiell war das eigentlich auch genau das wonach ich gesucht habe. Ein Rouge in einem schönen Rosaton, das die Wangen natürlich gerötet erscheinen lässt und ein wenig schimmert. Den Schimmer könnt ihr auf dem zweiten Bild gut erkennen, auch wenn er auf den Wangen nicht sonderlich durch kommt. Ich habe das Rouge jetzt seit 5 Tagen und es seitdem täglich getragen, die Farbe ist auch wirklich ganz schön. Der rosige Wangen Effekt ist durchaus vorhanden. Was mich allerdings bereits jetzt nervt: Die Farbabgabe. Es macht wirklich keinen Spaß jeden Morgen ewig mit dem Rouge Pinsel im Behältnis herum zu kreisen, es dauert leider sehr lange, bis auch nur ein Hauch von Farbe auch dem Pinsel ist. Auf den Bildern sieht man auch kaum Farbe und das obwohl ich ganze 3 Mal nicht allzu zaghaft über das Rouge gekreist bin. Und selbst auf den Bildern hat man bloß einen Hauch. Einen Vorteil hat das Ganze allerdings: Man läuft keine Gefahr zu viel erwischen. Trotzdem werde ich mich alsbald nach einem neuen Rouge umsehen, könnt ihr mir eines empfehlen, das schön natürliche Wangen mit einem leichten Glow zaubert?


Der Artdeco Ceramic Nail Lacquer in der Farbe 20 tango red. Der Lack ist etwas heller als in der Flasche und ich habe mir leider die Nägel etwas unsauber gemacht, weil ich in Eile war und nicht so wirklich Zeit hatte, um mit Präzision zu arbeiten (man sieht es am besten am Mittelfinger), ich wollte ihn aber unbedingt ausprobieren. Mit stolzen 7,50 Euro ist der Artdeco Lack nämlich mein bisher teuerste Nagellack. Prinzipiell bin ich aber sehr zufrieden. Der auftrag geht dank relativ breiter Bürste gut, nach 2 Schichten deckte er und ich finde das Rot wunderschön. Ich werde ihn auf jeden Fall Weihnachten tragen und denke die Investition hat sich gelohnt. Wenn ihr wollt, kann ich auch noch eine ausführlicheres Review darüber schreiben, dann kann ich auch mehr über die Haltbarkeit sagen und ob er splittert. Bis jetzt ist noch alles gut. Kennt jemand vielleicht einen Überlack, der einen leicht goldenen Schimmer hat? Ich denke, dass das super mit diesem Lack kombiniert an Weihnachten aussehen würde.



Als Letztes habe ich hier den Blistex Liptone und einen Lippenstift von P2. Der Liptone Tint & Shine pflegt die Lippen und hebt die natürliche Lippenfarbe hervor. Ich finde ihn großartig, wenn man keinen Lippenstift oder Lipgloss tragen möchte, aber trotzdem ein wenig Farbe auf den Lippen haben will. Er hält lange, pflegt die Lippen nicht weniger als ein stinknormaler Labello und lässt die Lippen glaube ich auch ein klein wenig anschwellen. Zumindest habe ich bisher das Gefühl. Nach dem Auftrag spürt man jedenfalls kurz etwas Hitze. Bei mir wirkt der Liptone super und als eine Art Base unter einem Lippenstift hat er sich bisher auch gut gemacht. Meine Mutter klagt allerdings, dass er ihre Lippenfarbe gar nicht hervorheben würde. Habt ihr mit dem Liptone bereits Erfahrungen gemacht? Ist der Effekt bei euch ähnlich wie bei mir oder wurdet ihr enttäuscht?

Rechts seht ihr schließlich den Pure Color Lipstick von P2 in der Farbe 030 Park Street. Er hat bei dm 1,95 Euro gekostet. Nachdem ich viel Gutes über die P2 Lippenstifte gelesen habe, wollte ich selbst einen ausprobieren. Eigentlich hatte ich es auf die viel gelobte Farbe Regent Street abgesehen, nachdem ich mir im dm allerdings alle Farben auf die Hand geswatchet hatte, fand ich Park Street für mich passender. Ich habe ihn noch nicht getragen, aber er passt glaube ich ganz gut zu meiner Lippenfarbe und ist somit auch alltagstauglich. Die Textur ist recht cremig auf der Hand, darüber haben ja bereits Einige berichtet. Ich bin gespannt, wie er sich trägt!

So, das war es dann auch mit meinem Wocheneinkauf in Sachen Beauty und Pflege. Dafür, dass ich eigentlich vorhatte bis Weihnachten mein Geld zusammen zu halten habe ich ganz schön zugelangt, bin aber mit fast allem zufrieden und Einiges ließ sich einfach nicht vermeiden (Nagellackentferner, Concealer).

Allerliebste Grüße,
Butterblume <3333

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen