Mittwoch, 22. Dezember 2010

Review: Sanfte Reinigungscreme von Avène

Hallo ihr Lieben!

Heute möchte ich euch mein erstes Review präsentieren. Hierbei handelt es sich um die Seifenfreie Reinigungscreme von Avène für unreine Haut. Avène ist eine Kosmetikmarke aus Paris, die in der Apotheke erhältlich ist und mit dem viel gelobten Thermalwasser arbeitet. Ich kämpfe leider schon seit Jahren mit unreiner Haut, inklusive vergrößerter Poren und bösen Pickeln, die zum Teil auch höllisch weh tun. Ich würde es zwar noch nicht Akne nennen und auch die Hautärztin, die ich mehrmals um Rat gebeten habe, ist dieser Meinung, aber wirklich weiterhelfen konnte sie mir auch nicht. Trotz verschiedener Cremes, die eigentlich hochwirksam sein sollen, habe ich noch immer mit meiner Haut zu kämpfen. In einem Anfall von Wut auf meine Haut lief ich vor gut drei Monaten in die Apotheke und ließ die freundliche Apothekerin munter drauf los reden, nachdem ich ihr mein Problem geschildert hatte. Um es vorweg zu nehmen: Auf der Suche nach einem Wundermittel war ich so und so nicht. Überhaupt nicht. Ich hätte mich bereits über ein klein wenig Besserung gefreut. Letztendlich empfahl die Apothekerin dann die sanfte Reinigungscreme von Avène. Eigentlich hatte sie mir gleich dazu noch ein Gel und die Feuchtigkeitscreme aufschwatzen wollen, aber da ich skeptisch war und erst mal ein Produkt ausprobieren wollte, war sie in dieser Hinsicht wenig erfolgreich. Inzwischen benutze ich die Reinigungscreme seit gut drei Monaten und bin überrascht. Sie hat keine Wunder vollbracht. Aber sie hat meine Poren zumindest etwas zurückgeschraubt und ich habe weniger Unreinheiten im Gesicht. Immerhin etwas. Bis ich ein Produkt gefunden habe, welches meine Haut endgültig so hinbekommt, wie ich es mir seit Jahren wünsche, wird es vermutlich noch eine ganze Zeit lang dauern, aber ich denke, dass ich mit diesem Produkt doch bis zu jenem Zeitpunkt eine annehmbare Lösung gefunden habe.

Aber nun noch ein paar genauere Erläuterungen:

Name: Sanfte Reinigungscreme für unreine Haut von Avène Eu Thermale
Inhalt:  200 ml
Haltbarkeit: bis 06/13
Anwendung: Auf das angefeuchtete Gesicht einmassieren, gründlich abspülen, Gesicht abtrocknen.
Versprechen: „Diese besonders hautverträgliche Reinigungscreme ist der erhöhten Empfindlichkeit irritierter und ausgetrockneter Haut angepasst und reinigt sie gründlich. Diese Reinigung eignet sich besonders für beanspruchte Haut, da sie reich an hautberuhigendem und reizlinderndem Avène Thermalwasser ist.“
Positives: Die Reinigungscreme reinigt die Haut (oh was ein Wortspiel!) wirklich sehr gründlich zeigt bei regelmäßiger Anwendung auch Wirkung. Die Haut beruhigt sich tatsächlich etwas und wird geschmeidiger. Auch ist die Anwendung unkompliziert und lässt sich leicht und wenig zeitaufwendig in die morgendliche und oder abendliche Pflegeroutine einbinden.
Negatives: Direkt nach der Anwendung fühlt sich die Haut zunächst angespannt und ausgetrocknet. Im ersten Moment war ich ein wenig verunsichert. Dies ändert sich allerdings nach dem Auftrag von Feuchtigkeitscreme, danach ist die Haut wunderbar weich. Bei regelmäßiger Anwendung wird zwar Wirkung erzielt, aber Wunder vollbringt die Reinigungscreme natürlich nicht.
Fazit: Insgesamt bin ich positiv überrascht von diesem Produkt. Ich hatte geringe Erwartungen und diese wurden verständlicherweise übertroffen. Wenn man die Reinigungscreme regelmäßig benutzt, trifft eine Verbesserung der Haut ein, die zu merken ist. Bis ich das Allheilmittel gefunden habe, ist die Avène Reinigungscreme eine gute Alternative.

Allerliebste Grüße,
Butterblume <333





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen