Mittwoch, 26. Januar 2011

[EOTD] Alltags AMU

Hallo ihr Lieben!

Die liebe Jenny von Meine rosa Welt hat mir freundlicherweise Tipps gegeben, wie ich am besten AMUs fotografieren kann und nachdem es heute endlich einmal einigermaßen funktioniert hat (vielen, vielen Dank!), wollte ich euch ein Alltags-Amu zeigen.

Ich schminke mich für die Schule generell meist recht dezent. Entweder ich trage einen Lidstrich mit Eyeliner + Wimperntusche nur am oberen Wimpernkranz mit einem Nudelippenstift oder ich greife tatsächlich zu Lidschatten. Ich will vorweg sagen, dass ich nicht sonderlich gut mit Lidschattenkombinationen oder Ähnlichem bin und einige AMUs, die man auf all den wunderbaren Beautyblogs zu sehen bekommt wirken regelrecht einschüchternd, aber mich hat der Ehrgeiz gepackt und seit einigen Monaten probiere ich mit Freude herum und dabei hat sich ein klarer Favorit für mein Make-Up für die Schule herauskristallisiert:

Hierfür habe ich folgende Produkte verwendet:

- Artdeco Eyeshadow Base
- Artdeco All in One Mascara
- Essence Eyeshadow Duo 02, Coffee Shimmer
- P2 Wild Thing Kajal in Sensual Brown
  aus der Your Wild Side LE

Das Eyeshadow Duo von Essence habe ich schon Ewigkeiten, daher weiß ich nicht genau, ob es noch im Sortiment ist. Ich habe es mal von Freundinnen zu Weihnachten geschenkt bekommen, konnte damals allerdings noch nicht sehr viel mit anfangen. Jetzt habe ich es wieder herausgekramt und nutze es oft für die Schule. Den hellen Farbton habe ich auf dem beweglichen Lid aufgetragen, den dunklen Farbton in der Lidfalte sowie etwas am äußeren Rand des Auges. Verblendet habe ich dann wieder mit einem bisschen (wirklich nur sehr wenig, sonst verschwindet die dunkle Farbe) vom hellen Ton.

Meist benutze ich keinen Kajal, ich bin aber bisher noch nicht wirklich dazu gekommen meinen "neuen" P2 Kajal auszuprobieren, also habe ich das heute einfach mal versucht. Ich weiß noch nicht genau, ob mir dieses Gold-Olive gefallen soll, ich glaube etwas weniger Gold und dafür etwas mehr Braun wäre mir im Endeffekt lieber gewesen. Den Lidstrich zu ziehen war nicht allzu einfach, da der Kajal sehr weich ist und es etwas dauerte, bis ich eine schöne Linie hinbekommen habe. Auf der Wasserlinie wollte er so gar nicht halten, das gibt Punktabzug, aber am unteren Wimpernkranz finde ich ihn eigentlich ganz schön, weil er mein kleines Auge nicht so sehr schließt wie schwarzer Kajal.

Ich hoffe, dass euch dieses AMU gefallen hat, ich bin superhappy, dass ich das mit den Fotos hinbekommen habe, vielen Dank noch einmal Jenny!

Liebste Grüße <333

3 Kommentare:

  1. Huhu Süße,

    kein Problem und echt schickes AMU :) das Duo von Essence hab ich auch bei meinem letzten Amu verwendet, im Standartsortiment gibt es das Duo in dieser Form nicht mehr :)
    Die Bilder sind echt gut geworden.
    Liebe Grüße,
    Jenny

    AntwortenLöschen
  2. Danke dir (:
    Dein Amu ist echt schön, dein Blog auch (:

    Snowcakeee ♥

    AntwortenLöschen
  3. Huhu Süße,

    ich hab dir einen Award verliehen :)
    http://meinerosawelt.blogspot.com/2011/01/versatile-blogger-award.html

    Liebe Grüße,
    Jenny

    AntwortenLöschen